20. Juni 2010

Der Tod kommt wie gerufen




Der Tod kommt wie gerufen
Autor:Kathy Reichs
Taschenbuch: 367 Seiten
ISBN: 978-3453434622

Buch finden


Kurzbeschreibung:
Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln, einen toten Huhn und seltsamen Artefakten liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchsne. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe den Tatort untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.



13. Juni 2010

Die Bücherdiebin




Die Bücherdiebin
Autor: Markus Zusak
Taschenbuch: 588 Seiten 
ISBN: 978-3442373956

Buch finden


Kurzbeschreibung:
Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon vieles verloren. Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgereicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher, Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.



Das Herz des Mörders




Das Herz des Mörders
Autor:J.D. Robb
Taschenbuch: 575 Seiten 
ISBN: 978-3442367153

Buch finden


Kurzbeschreibung:
Immer gab es etwas, das noch schlimmer, noch gemeiner, noch verrückter, noch bösartiger war. Als Lieutnenant Eve Dallas über der Gestalt stand, die einmal eine Frau gewesen war, fragte sie sich, ob dies nicht vielleicht der Gipfel allen Grauens war.Seine Opfer sind grausam zugerichtet. Seine Vorbilder sind berühmte Serienkiller. Seine Spur führt zu den Reichen und Mächtigen. Seine tödliche Mission kennt aber nur ein Ziel: Eve Dallas muss sterben ...