30. Mai 2012

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner



Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
Autor: Kerstin Gier
Taschenbuch: 282 Seiten
ISBN: 9783785760505


Buch finden


Kurzbeschreibung: 
Was würdest du ändern, wenn du die letzten fünf Jahre noch einmal leben könntest?
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit ihm alt zu werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt und sich in ihn verliebt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Exakt einen Tag, bevor sie Felix das erste Mal begegnet ist - fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...

5. Mai 2012

Fahr zur Hölle



Fahr zur Hölle
Autor: Kathy Reichs
Gebundene Ausgabe: 337 Seiten
ISBN: 9783896673251


Buch finden


Kurzbeschreibung: 
In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg zum CHarlotte Motor Speedway und dem großen NASCAR-Rennwochenende. Auf einer Mülldeponie nahe der Strecke werden in einem Asphaltfass menschliche Überreste gefunden. Das Mitglied eines NASCAR-Teams wendet sich an die Forensikerin und erzählt ihr, dass seine Schwester Cindi vor zwölf Jahren verschwunden ist - zusammen mit ihrem Freund Cale Lovette. Lovette hatte Verbindungen zu einer rechtsextremen Gruppe namens Patriot Posse. Könnte die Leiche Cindis sein? Oder Cales? Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens interessierte sich das FBI für die beiden. Doch die Suche wurde früh eingestellt. Sollte da etwas vertuscht werden? Wollte das Paar mit der paramilitärischen Gruppe in den Untergrund gehen? Oder hat Cale Cindi auf dem Gewissen? Tempe Brennan arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell auzuklären. Doch gerade sie weiß: Das Böse holt dich immer ein.

Opferlämmer



Opferlämmer
Autor: Jeffery Deaver
Gebundene Ausgabe: 571 Seiten
ISBN: 9783764503352


Buch finden


Kurzbeschreibung: 
Dieser neue Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs treibt das Ermittlungsduo bis an seine Grenzen - und weit darüber hinaus.
New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter töte mit einer Waffe, die so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität.
Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincolm Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die Jagd nach einem buchstäblichen unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist - ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Todespanik seiner Opfer ...