24. Februar 2013

Babylon



Babylon
Autor: Dorothy McIntosh
Taschenbuch: 458 Seiten
ISBN: 9783404160723 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Bomben auf Bagdad. Im Nationalmuseum hausen die Plünderer. Bald darauf erhält der New Yorker Kunsthändler John Madison eine Datei mit verzwickten Rätseln, die auf eine geraubte Steintafel verweisen. Es sind Rätsel aus der Welt der Hermetik und Alchimie. Welches Geheimnis enthält die babylonische Inschrift - und wer steckt hinter den Killern, die John auf den Fersen sind?

Schönes Leben noch!



Schönes Leben noch!
Autor: Susan Mallery
Gebundene Ausgabe: 348 Seiten
ISBN: 9783862783304 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
"Auf Nimmerwiedersehen!" Die Worte von damals klingen Jill noch in den Ohren, als sie das Ortschild von Los Lobos wiedersieht. Ein untreuer Ehemann und ein verlorener Job lassen ihr allerdings keine andere Wahl, als an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren. Genau die gleiche Idee hatte auch MacKenzie Kendrick, ihre erste große Liebe. Der ehemalige Undercover-Cop ist vollkommen ausgelaugt und hofft, in dem verschlafenen Nest wieder zu Kräften zu kommen. Doch so verschlafen ist Los Lobos gar nicht. Ehe sie sich versehen, haben Jill und Mac mehr Drama in ihrem Leben als zu Großstadtzeiten. Mafiabosse, Sozialarbeiter, wütende Expartner und eine ziemlich aufgeweckte Achtjährige sorgen dafür, dass das zarte Pflänzchen der Liebe zwischen ihnen erst einmal starke Wurzeln ausbilden muss, bevor es richtig erblühen kann.

14. Februar 2013

Shutdown meinbuch-deinbuch / Welcome Tauschgnom


Als ich heute auf die Seite "MeinBuch-DeinBuch" gegangen bin, mußte ich auf der Startseite leider folgendes lesen:


"Shutdown meinbuch-deinbuch

Liebe meinbuch-deinbuch user,

leider bin ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage mich so um die Webseite zu kümmern wie ich es gerne täte, speziell was die Weiterentwicklung und den Support angeht. Zudem gibt es immer immer wieder neue Serverproblem, die ich derzeit nicht lösen kann, und mir meine aktuelle Situation hierzu keinen Spielraum lässt.
Daher habe ich mich entschlossen die Seite am 28.02.2013 offline zu nehmen, bis ich weiß ob und wie es weitergehen kann.

Ab jetzt ist Ruhe



Ab jetzt ist Ruhe
Autor: Marion Brasch
Gebundene Ausgabe: 398 Seiten
ISBN: 9783100044204 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Ab jetzt ist Ruhe - dieser Spruch, den die unruhigen Kinder mit ihrer Mutter aufsagten und der sie in den Schlaf geleiten sollte, liegt wie ein Motto über dem Familienroman von Marion Brasch. Die jüdischen Eltern, die sich im Exil in London kennenlernten, gründeten die Existenz ihrer jungen Familie in Ostberlin, wo der Vater nach dem Krieg seine Ideale als Politiker verwirklichen wollte. Die drei Söhne - zwei davon wurden Schriftsteller, der mittlere Schauspieler - revoltierten gegen die Autorität der Vätergeneration und scheiterten an der Wirklichkeit, während die kleine Schwester Versöhnung und Ausgleich suchte und oft genug damit an Grenzen stieß, auch an die eigenen. Marion Brasch ist mit diesem Roman ein bewegender, oft witziger Rückblick auf die Geschichte ihrer Familie gelungen, gleichzeitig erzählt sie ihr eigenes Leben in einem Land, das es heute nicht mehr gibt. Meine drei Brüder hatten schon so wichtige Dinge getan, als sie in meinem Alter waren. Sie hatten rebelliert, um ihre Träume ins Leben zu holen. Und ich? Keine Leidenschaft für nichts. Stattdessen rief ich in meiner eigenen Wohnung an.

In seinen Händen



In seinen Händen
Autor: Harlan Coben

Taschenbuch: 445 Seiten
ISBN: 9783442203710


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Die siebzehnjährige Haley McWaid führ ein idyllisches Vorstadtleben: mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein im renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Derweil feiert Fernsehreporterin Wendy Tynes mit ihrer Show Quotenerfolge: Vor laufender Kamera stellt sie mutmaßlichen Pädophilen eine Falle. Ihr neues Opfer ist Sozialarbeiter Dan Mercer, den sie mühelos überführt und der bald auch mit Haleys Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Doch Dans Geschichte ist nicht so einfach, wie alle glauben, und nach und nach kommen Wendy Zweifel. Sie beginnt neue, unbequeme Fragen zu stellen. Und obwohl ihr dabei jemand gewaltige Steine in den Weg legt, merkt sie bald, dass auch in der Vorstadtidylle oft alles anders ist, als es scheint ...


9. Februar 2013

Todeskleid



Todeskleid
Autor: Karen Rose
Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
ISBN: 9783426652794 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten ...

5. Februar 2013

Der Duftmacher



Der Duftmacher
Autor: Ina Knobloch
Taschenbuch: 345 Seiten
ISBN: 9783492273916 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Der Duft von Bergamotte und Narzissen, Heu und Kräutern begleitet die Kindheit von Giovanni Maria Farina. Seit seiner Geburt bestimmt sein außergewöhnlicher Geruchssinn sein Leben, und als er der jungen Antonia Brentano begegnet, reift in ihm der Wunsch, den perfekten Duft für sie zu kreieren. Dabei übersieht er jedoch, dass er einen Rivalen hat, der bereit ist, alles zu tun, um ihn zu beseitigen ... Der aus jeder Zeile duftende Roman um Giovanni Maria Farina, den legendären Parfümeur, der Anfang des 18. Jahrhunderts das Eau de Cologne erfand.