28. August 2018

Boneshaker



Boneshaker
Autor: Cherie Priest
eBook: 512 Seiten
ISBN: 978-3453528666




Kurzbeschreibung:
Amerika kurz nach dem Bürgerkrieg: Es sollte Dr. Leveticus Blues größte und ruhmreichste Erfindung sein, doch der »Boneshaker« verursachte eine Katastrophe. Bei seinem Testlauf wurde ein mysteriöses Gas freigesetzt, dass die Bewohner Seattles in seelenlose Kreaturen verwandelte, woraufhin die vergiftete Stadt und ihre Bewohner durch eine riesige Mauer isoliert wurden. Sechzehn Jahre später macht sich Briar Wilkes, Dr. Blues Witwe, in einem Luftschiff auf den Weg nach Seattle, um dem Geheimnis des »Boneshakers« auf die Spur zu kommen.

Ein Roman der anderen Art. Zuerst sprach mich da Thema gar nicht so an. Doch beim Lesen erkannte ich, dass die Autorin das wirklich sehr gut umgesetzt hat. Eine Mutter sucht ihren Sohn in der verseuchten Stadt und findet hier Freunde und es kommt die Tatsache ans Licht, was damals wirklich geschah..

Fazit: sollte man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.