10. Februar 2017

Amerikanische Reise



Amerikanische Reise
Autor: Ulrich Woelk
eBook: 257 Seiten
ISBN: 9783423403986


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Jan, 35 Jahre alt, liebt das unbeschwerte Leben, liebt die Frauen. Er fliegt nach New York, um seinen alten Freund Walter und dessen Frau Kristin zu besuchen. Das Ehepaar allerdings liegt im Streit. Kurz entschlossen nimmt Kirstin Jan auf eine Reise durch Amerika mit, und beide rollen in einem alten Buick ins Ungewisse. Als Walter jedoch der illegalen Spekulation mit Aktien beschuldigt wird, offenbaren sich die wahren Hintergründe dieser Reise. 

Jan besucht seinen besten Freund Walter in Amerika, der vor langer Zeit mit Kristin ausgewandert ist. Damals in Deutschland war er ebenso in Kristin verliebt, doch diese hat sich eben für Walter entschieden. Doch das Wiedersehen weckt in Jan die Gefühle zurück. Als dann Walter das Geld seiner Kunden verspekuliert unternimmt er mit Kristin eine Fahrt durch Amerika, wo sie sich näherkommen. Doch Kristin entscheidet sich wieder für Walter - mit folgenschweren Konsequenzen für Jan.

Eine schöne Geschichte - wohl aus dem Leben gegriffen. Nur das Ende gefällt mir nicht so, denn man erkennt, wie schnell es gehen kann.

Fazit: kann man auf jeden Fall lesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen