6. März 2017

Anna im blutroten Kleid



Anna im blutroten Kleid
Autor: Kendare Blakeo
eBook: 385 Seiten
ISBN: 9783641097103


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …

Ein Teenager als Geisterjäger - endlich lese ich mal wieder eine Fantasygeschichte. Der junge Cas zieht mit seiner Mutter von Stadt zu Stadt um Geister zu jagen und die ruhelosen Seelen zu erlösen. Eines Tages wird er in die Kleinstadt Ontario gerufen, damit die Bevölkerung von Anna erlöst wird. Doch er zieht sich zu dem Geist hingezogen und erkennt mit Hilfe des Geistes und neu gefundenen Freunden, dass eine dunkle Macht ihn die letzten Jahre zu seinen Zwecken Missbraucht hat.

Ein schöner Roman, mit Gefühl, Spannung und vieles mehr. Wirklich ein gelungener Jugendroman.


Fazit: lesen lohnt sich




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen