10. Oktober 2019

Codex Regius



Codex Regius
Autor: Arnaldur Indrioason
eBook: 448 Seiten
ISBN: 978-3404164677




Kurzbeschreibung:
Kopenhagen in den 50er-Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um hier über die alten Pergamenthandschriften zu forschen. Er kommt dunklen Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach verloren gegangenen Manuskripten. Ihre Jagd führt die beiden durch halb Europa und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr - denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ...

Indianer Jones auf der Jagd ... ach nein. Valdemar und der Professor auf der Jagd nach den Schriften. So ist es richtig. Die Geschichte ist gut erzählt, auch wenn ab und an der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber insgesamt ein gutes Werk, dass man verschlingen kann.

Fazit: sollte man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen