15. August 2011

Die Dienstagsfrauen



Die Dienstagsfrauen
Autor: Monika Peetz
Taschenbuch: 319 Seiten
ISBN: 9783462042559


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Fünf Freundinnen auf dem Jakobsweg. Ein hinreißend komischer Roman über eine Reise, die alles verändert.

Seit 15 Jahren sind sie beste Freudinnen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich die fünf Frauen bei ihrem Lieblingsfranzosen, und einmal im Jahr vergnügen sie sich auf einem gemeinsamen Wochenendtrip. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Judith, frisch verwitwet, will auf den Spuren ihres verstorbenen Mannes nach Lourdes pilgern. Besorgt um die trauernde Freundin, beschließen die Dienstagsfrauen, Judith auf dem Jakobsweg zu begleiten. Schritt für Schritt kommen die fünf Frauen dabei einem Geheimnis auf die Spur, das ihrer aller Leben durcheinanderwirbelt und ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.
 


Zuerst fing das Buch sehr langatmig an: kurze Passagen über das Leben der einzelnen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Man muß sich ab und an wirklich überlegen, ob man das Buch nicht aus der Hand legt. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber die "dunkesten" Geheimnisse der Frauen und nichts ist mehr so, wie es mehr war. Durch die erneute Selbstfindung der Frauen bekommt man auch sofort Lust, die Wanderstiefel anschnallen zu wollen und einfach loszulaufen. Vielleicht mach ich das auch irgendwann einmal ....

 Fazit: einmal Lesen lohnt sich auf jeden Fall - und dann schnell im Internet surfen, welche Strecke des Jakobsweges für einen wohl der Richtige ist

Ich stelle dieses Buch bei Tauschticket ein (für ein Ticket). 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen