4. September 2011

Der Joker



Der Joker
Autor: Markus Zusak
Taschenbuch: 444 Seiten
ISBN: 9783570305393


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Kurz bevor ich in den Bankraub geraten bin, habe ich Bilanz über mein Leben gezogen. en Taxifahrer, der schwindelt, was sein Alter angeht. (Eigentlich muss man zwanzig sein, um ein Taxi fahren zu dürfen.)
Keine Ausbildung.
Keine Freundin.
Nur eine schäbige Hütte und ein sabbernder Hund namens Türsteher.

Ed Kennedys eintöniges, richtungsloses Dasein ändert sich schlagartig, als er eines Tages einen Banküberfall verhindert und ein Ass im Briefkasten findet - die erste von vier Spielkraten, die seinem Leben eine höchst denkwürdige Wendung geben.

 


Hmmm - das Buch erhielt 2007 den deutschen Jugendliteraturpreis.
Das war auch der Grund, warum ich mir das Buch besorgte.
Die Aufgaben, die Ed Kennedy per Spielkarten zugewiesen wurden, fand ich persönlich langweilig - genauso wie das ganze Buch. 


Fazit: einmal lesen genügt

Das Buch wurde bei "MeinBuch-DeinBuch" bereits versprochen

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen