18. Mai 2018

Bitter Love



Bitter Love
Autor: Jennifer Brown
eBook: 408 Seiten
ISBN: 978-3423760485




Kurzbeschreibung:
Nie hat Alex so stark für jemanden empfunden wie für Cole. Er ist geheimnisvoll, romantisch und spielt für sie Lieder auf der Gitarre. Alex verbringt jede freie Minute mit ihm – trotzdem scheint Cole sich zurückgesetzt zu fühlen, wenn sie sich ab und zu mit ihren besten Freunden trifft. Und irgendwann lernt Alex den zärtlichen Cole plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen: Er wird ausfallend, verletzend und scheint von unbändigem Zorn getrieben. Allen Warnungen zum Trotz steht Alex zu ihm, doch ihre bedingungslose Liebe führt sie in einen Teufelskreis, den sie allein nicht mehr durchbrechen kann.

Kein leichtes Thema für einen Roman! Doch die Autorin hat es meiner Meinung super umgesetzt. Man erlebt die Liebe mit Alex aber dann auch die Demütigungen und Schläge von Cole. Es soll wachrütteln, damit man sich traut sich Hilfe zu suchen und nicht glaubt, dass man selber daran schuld ist, dass man geschlagen wird. 

Fazit: solche Jugendbücher brauchen wir mehr! Sollte man unbedingt lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen