17. Juli 2018

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut



Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
Autor: Tessa Gratton
eBook: 448 Seiten
ISBN: 978-3570152867




Kurzbeschreibung:
Magie gibt es wirklich! Du hast sie im Blut... Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ... Der letzte Teil ist keineswegs einfach. Aber Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das ein Unbekannter vor ihrer Tür abgelegt hat, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch.

Gleich nach einigen Seiten war ich eingetaucht in die Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wirklich gut umgesetzte Geschichte, die man unbedingt lesen sollte - doch vorsicht! Es passiert nicht immer das, was man sich wünscht!

Fazit: sollte man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen