3. September 2018

Böse Freundin



Böse Freundin
Autor: Myla Goldberg
eBook: 288 Seiten
ISBN: 978-3463406121




Kurzbeschreibung:
Am Rande einer Kleinstadt in Upstate New York beobachtet die 11-jährige Celia, wie ihre beste Freundin Djuna in ein fremdes Auto steigt, um nie wieder gesehen zu werden. Zumindest ist das die Geschichte, die Celia der Polizei erzählt. Zwanzig Jahre später kehrt die erwachsene Celia an den Ort ihrer Kindheit zurück. Denn die verdrängte Erinnerung an das, was damals wirklich geschehen ist, hat sie plötzlich überfallen. Sie weiß nun wieder mit absoluter Sicherheit, dass Djuna damals in einen Brunnen im Wald gefallen ist. Und dass sie selbst keine Hilfe geholt hat, weil sie sich mit ihrer Freundin zuvor gestritten hatte. Doch als sie ihrer Familie und ihren alten Freundinnen die neue Version der Geschichte erzählt, glaubt ihr niemand. In dem Versuch, die Wahrheit ans Licht zu bringen, besucht Celia die Weggefährtinnen ihrer Kindheit. Doch die Wahrheit der anderen ist keine, die sie hören wollte: die Wahrheit über ein vernichtend bösartiges Mädchen ...

Celia geht auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. In ihrer Erinnerung hat sie Schuld an den Tod ihrer Freundin Djuna, da sie keine Hilfe geholt hat. Sie trifft sich mit ihrern früheren Schulkammeradinnen, die bei dem Ereignis dabei waren. Doch alle behaupten immer noch, dass Djuna damals zu einem Fremden ins Auto gestiegen ist. Aber auch, dass die damalige Zeit nicht so harmonisch war, wie es in Celinas Erinnerungen scheint. Celina und Djuna waren bösartige Mädchen, die alle Anderen terrorisiert haben.

Fazit: Kinder sind so bösartig - da erkennt man vieles wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.