18. Dezember 2015

Der Teufel in der Weinachtsnacht



Der Teufel in der Weihnachtsnacht
Autor: Charles Lewinsky
eBook: 64 Seiten
ISBN: 9783312005321


Buch finden

Kurzbeschreibung:
In der Nacht vor Weihnachten hat der Papst einen schrecklichen Traum. Der Teufel steht vor seinem Bett und führt ihn in Versuchung. Oder ist es gar kein Traum? Steht da wirklich und seinem Namen alle Ehre machend der Leibhaftige? Mit der erzählerischen Raffinesse, der spitzen Feder und dem Sinn für Humor, für den der Autor aus der Schweiz berühmt ist, lässt Charles Lewinsky in seiner Satire die ranghöchsten Autoritäten unterhalb des Herrgotts gegeneinander antreten. Die Spritztour ist ein amüsantes und großartiges Lesevergnügen - und eine unwiderstehliche Versuchung für jeden Leser, welcher Religion er auch angehören mag.

Wunderbar! Was für ein wunderbarer Roman! Der Teufel versucht den Papst zu verführen. Der Autor beschreibt die Situationen so exakt, dass einem beim Lesen öfters das Schmunzeln auskommt. Es wäre schön, wenn es mehr solcher Kurzgeschichten gäbe!

Fazit: lesen lohnt sich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.