7. November 2017

Mainhattan Blues



Mainhattan Blues
Autor: Andreas Schäfer
eBook: 240 Seiten
ISBN: 978-3797308870




Kurzbeschreibung:
Am Mainufer wird eine Prostituierte ermordet aufgefunden. Der Täter hat an der Leiche seine spezielle „Unterschrift“ hinterlassen – Merkmale, die Hauptkommissar Thomas Bach an die Untaten des verurteilten Serienmörders Frank Hoppe erinnern. Doch der ist seit zwei Jahren tot. Als wenige Tage später im Stadtwald eine ähnlich zugerichtete Frauenleiche gefunden wird, ist für den Kommissar klar: In Frankfurt ist wieder ein Psychopath unterwegs. Für Bach ist es zunächst ein Fall voller Rätsel. Wer kannte die Details von Hoppes Verbrechen? Bach und sein Kollege Stefan Bauer arbeiten sich in ein Beziehungsgeflecht ein, in dessen Zentrum sie eine überraschende Entdeckung machen ...

Ein Krimi mit Hand und Fuß. Der Autor bleibt bei der Geschichte und lässt das Privatleben der Kriminalbeamten aussen vor. Ansonsten wäre der Roman wahrscheinlich viel länger geworden. Aber man kann den Krimi wirklich gut lesen, denn es ist eine spannende Geschichte.

Fazit: ein guter Krimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.