6. April 2018

Bevor ich sterbe



Bevor ich sterbe
Autor: Jenny Downham
eBook: 320 Seiten
ISBN: 978-3442471065




Kurzbeschreibung:
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

Die Geschichte von Tessa und ihrer Liste mit Dingen, die sie noch alles machen will, bevor sie stirbt. Eine ergreifende Geschichte über die kurze Liebe mit Adam und den letzten Weg, den jeder von uns mal gehen muss. Ich wünsche mir, dass mich auf meinen letzten Weg auch Menschen begleiten, die mich so lieben.

Fazit: muss man auf jeden Fall lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.