25. Januar 2019

Brennender Traum



Brennender Traum
Autor: Patricia Shaw
eBook: 624 Seiten
ISBN: 978-3426522264




Kurzbeschreibung:
Der Hitzkopf Brodie Court verlässt 1898 nach einem fürchterlichen Streit mit seinem Bruder die ärmliche Farm seiner Familie ohne einen Cent in der Tasche. Ein glücklicher Zufall ermöglicht ihm die Überfahrt von Irland nach Australien, und als er in Brisbane das erste Mal Opale erblickt, ist es um ihn geschehen: Brodie beginnt, nach den in allen Regenbogenfarben schillernden Steinen zu schürfen, und wird schließlich ein wohlhabender Mann. Doch das Schicksal hält noch manch schweren Schlag für ihn bereit, bevor ihm in den Weiten des australischen Outback die Frau begegnet, die sein Leben verändert.

Die Lebensgeschichte von Brodie Court. Ein junger Mann, der aus dem ärmlichen Irland auswandert um in Australien sein Glück zu suchen. In diesem Roman erfährt man, was Brodie in dem fremden Land alles erlebt hat und welche Wünsche und Hoffnungen ihn antreiben. 

Fazit: kann man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.