15. November 2019

Dann gute Nacht, Marie



Dann gute Nacht, Marie
Autor: Susanne Becker
eBook: 337 Seiten
ISBN: 978-3453354715




Wenn man mit fünfunddreißig immer noch auf den Traumprinzen wartet und beruflich nicht auf der Karriereleiter, sondern auf dem Abstellgleis gelandet ist, dann ist Selbstmord eine echte Alternative. Findet zumindest Marie und beginnt, ihr Ableben akribisch zu planen — wenigstens ihr Tod soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da muss das Tagebuch zensiert, müssen peinliche Bücher und DVDs entsorgt werden, und ganz nebenbei ist auch noch die Frage zu klären: Wie bringt man sich am eindrucksvollsten um? Nur mit einem hat Marie nicht gerechnet: Je mehr man sich mit dem Leben beschäftigt — desto lebenswerter wird es …

Marie plant einen Selbstmord - doch es gibt da soviel zu Bedenken und Tun! Die richtige Methode muss gewählt werden, der Kleiderschrank muss ausgemistet werden, die Büchersammlung komplettiert werden, der Terminkalender frisiert werden - man will ja bei den Hinterbliebenen einen guten Eindruck hinterlassen! Bei der Suche nach der besten Methode kommt Gift in die engere Wahl und da sie sich damit nicht so auskennt, schreibt sie sich erst mal in einen Kurs an der Uni ein und verguckt sich glatt in den Dozenten.
Eine wirklich gelungene Geschichte! Spornt richtig an auszumisten, um zu sehen, was man eigentlich wirklich alles hat!

Fazit: sollte man lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.