1. November 2012

Stadt Land Mord



Stadt Land Mord
Autor: Ann Granger

Taschenbuch: 396 Seiten
ISBN: 9783404163922


Buch finden

Der eingefleischte Stadtmensch Lucas Burton vermag dem idyllischen Landleben rein gar nichts abzugewinnen. Und er soll auf makabere Weise Recht behalten. Normalerweise würden ihn keine zehn Pferde zu dem verlassenen Gutshof mitten im Nichts bringen, würde dort nicht ein lukratives Geschäft locken. Doch kaum angekommen, stolpert er über die leiche eines jungen Mädchens. Als er fluchtartig den Tatort verlässt, macht er sich verdächtig. Kein Wunder, dass er bald unerwünschten Besuch bekommt: Inspector Jessica Campbell hat den Mordfall übernommen. Es gibt nur wenig verwertbare Spuren für sie, und ihr neuer Chef, Alan Markbys Nachfolger, sitzt ihr ständig im Nacken. Der Druck ist groß. Und er wird noch größer, als man eine zweite Leiche entdeckt ...


Ich liebe normalerweise die Krimis im Fernsehen. Liebe Krimis zu lesen ....
Doch für dieses Buch habe ich Ewigkeiten benötigt. Die Charakterie der Polizeibeamtin ist nicht schön beschrieben, auch die ganze Handlung läßt zu wünschen übrig. Weniger Nebenschauplätze (die immer nur angeschnitten werden) und sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren, sodaß überhaupt Spannung entsteht, wäre viel besser gewesen.


Fazit: das war Jessica Campbells erster Fall. Die anderen Fälle kann ich mir glaube ich sparen.

Das war ein Leihbuch von MeinBuch-DeinBuch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen