17. August 2014

Das amerikanische Hospital



Das amerikanische Hospital
Autor: Michael Kleeberg
eBook: 240 Seiten
ISBN: 9783641048792


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Liebe in Zeiten der neuen Kriege 
Paris, im Winter 1991. Hélène steht in der Empfangshalle des amerikanischen Hospitals, als vor ihr ein Mann zusammenbricht. Sein Blick brennt sich in ihre Augen. Das ist die erste Begegnung zwischen der dreißigjährigen Pariserin und David Cote, einem amerikanischen Soldaten. Die beiden vom Schicksal Gebeutelten freunden sich an und stützen einander auf ihrer schmerzhaften Suche nach der Wahrheit über sich selbst.


Zwei Menschen, die sich aus Zufall treffen und Freunde werden. Über Jahre hinweg erzählen sie sich ihr Leben, ihre Ängste, ihre Erwartungen. David, der seine Erinnerung an den Golfkrieg nicht los wird findet in Helene einen Menschen, der zufhört und ihm Kraft gibt das Erlebte zu verarbeiten. Helene, die verzweifelt versucht durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden findet in David einen Menschen, der sie besärkt, dass sie als Frau nicht versagt hat, weil sie keine Kinder bekommen kann. Und beide ändern dadurch ihr Leben. Ob sie schlussendlich dann wirklich als Paar zusammenkommen oder ob es für immer und ewig nur eine innige Freundschaft bleibt verrät uns der Autor jedoch nicht.

Fazit: ein Buch, dass man lesen sollte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen