15. August 2014

Produkttest: ABACUS NELL ULTRA Algen- & Flechtenentferner





In einem Bereich meines Gartens habe ich Waschbetonplatten verlegt, die mit der Zeit unansehnlich geworden sind. Trotz massiver Bearbeitung im Frühjahr mit dem Hochdruckgerät bekomme ich diese Platten nicht mehr sauber. Da in diesem Sommer die Neugestaltung des Gartens anstand kam auch die Frage auf: was machen wir mit diesem Schandfleck? Das Pflaster rausreissen oder versuchen die Platten sauber zu bekommen? Nach Recherchen bin ich auf das Produkt "Nell Ultra" von Abacus gestossen und da man bei QVC alles, was einem nicht zusagt wieder zurückschicken kann, habe ich es bestellt.


Es soll selbstständig gegen Grünansätze und Flecken wirken: einfach aufsprühen und warten ...
Es ist zudem chlorfrei und biologisch abbaubar - nur an dem Tag, an dem man es aufsprüht, darf es nicht regnen.


 

Und das ist das Resultat:
vorher
vorher
nachher
nachher


Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht nur ein paar Tage gewartet habe sondern die Platten (da diese überdacht sind) nach der Einwirkzeit mit Wasser abgesprühte habe. Aber ich finde das Resultat nach einmaliger Anwendung schon sehr erstaunlich.

Dieses Produkt hat mich wirklich überzeugt und ich werde es bestimmt nächstes Frühjahr für den gesamten Aussenbereich anwenden!

Dieses Produkt gibt es bei QVC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen