24. Januar 2018

Ausgeliehen



Ausgeliehen
Autor: Rebecca Makkaid
eBook: 368 Seiten
ISBN: 978-3550088483




Kurzbeschreibung:
Der 10-jährige Ian ist süchtig nach immer neuen Geschichten. Lucy Hull ist Bibliothekarin in der Stadtbücherei von Hannibal – und seine Komplizin. Sie hilft ihm, die geliehenen Bücher an seiner herrischen Mutter vorbeizuschmuggeln. Als Lucy eines Morgens zur Arbeit kommt, traut sie ihren Augen kaum: Ian kampiert, umgeben von Decken, T-Shirts und Büchern, zwischen den Regalen. Pflichtbewusst will Lucy den Ausreißer nach Hause bringen, doch Ian hat einen anderen Plan: Geschickt lotst er sie mitten hinein in eine abenteuerliche Reise quer durch die USA. Doch wer hat hier wen entführt? Und läuft wirklich nur Ian vor seinen Eltern davon?

Die Geschichte der Bibliothekarin Lucy un dem kleinen Jungen Ian. Naja - irgendwie unrealistisch, dass eine junge Frau mit einem kleinen Jungen eine Woche lang in der Weltgeschichte umherfährt, wobei der Junge als vermisst gemeldet ist. Die Handlung sagte mir also nicht so zu. 

Fazit: einmal lesen genügt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen