4. August 2018

Blutsbrüder



Blutsbrüder
Autor: Michael Wildenhain
eBook: 256 Seiten
ISBN: 978-3473352197




Kurzbeschreibung:
Darius und Hakan sind seit der Grundschulzeit Freunde und vertrauen einander blind - auch bei gemeinsamen Aktionen gegen Neonazis. Aber Hakans neueste Idee hat Sprengkraft: Obgleich er selbst türkischer Herkunft ist, will er Front machen gegen aggressive Türken und Araber. Schließlich sind sie es, die im Viertel für den meisten Ärger sorgen, wie Hakan findet. Wer ist Nazi, wer Rassist? Und was soll am Ende daraus werden: Deutsche gegen Türken, Polen gegen Araber? Als die Gewalt eskaliert, muss sich Darius entscheiden ...

Ein Buch über ein leider noch immer aktuellen Themen: Gewalt, Ausländerhass, mangelnde Integration in Deutschland usw. Der Autor entführt uns in die Großstadt und erzählt uns die Geschichte von Darius - einem Deutschen mit einem türkischen Freund.

Fazit: sollte man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen