7. Januar 2019

Sakramentisch!



Sakramentisch!
Autor: Hannsdieter Loy
eBook: 208 Seiten
ISBN: 978-3897058972




Kurzbeschreibung:
Kriminalrat Ottakring liebt Weihnachten. Saublöd, dass er der Pensionär, ausgerechnet in der Weihnachtszeit in einem Überfall gerät. Und es soll nicht der einzige Raubzug bleiben: Ein Trachtengeschäft, ein mit Schmuckhändlern voll besetzter Bus und sogar ein Bordell müssen dran glauben. Rico Stahl spannt seinen Vorgänger Ottakring zähneknirschend in die Ermittlungen ein. Sakramentisch, was im Rosenheimer Land dabei so alles ans Tageslicht kommt. Und is der Weg a no so steil, a bisserl wos geht allerweil.

Also normalerweise liebe ich regionale Krimis. Aber dieser hier: nein wirklich nicht. Die Handlung ist öde. Aber vorallem was richtig lästig ist: die ewigen Kommentare des Autors, dass man das Buch aus der Hand legen soll und man selber schuld ist, wenn man es nicht tut. Ich hätte wohl doch darauf hören sollen ...

Fazit: braucht man nicht lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen