8. Oktober 2010

Der Erlöser




Der Erlöser
Autor:Jo Nesbo
Gebundene Ausgabe: 508 Seiten 
ISBN: 9783550086861

Buch finden

Kurzbeschreibung:In Oslo wird ein junger Mann auf offener Straße ermordet. Robert Karlsen, Offizier der Heilsarmee, wurde das Opfer des berüchtigten kroatischen Auftragskillers Stankic. Hauptkommisar Harry Hole, der gerade andere Probleme hat, hofft auf einen schnellen Ermittlungserfolg. Seine Freundin Rakel hat ihn verlassen und der eigenwillige Kommissar will endlich versuchen, die Beziehung zu kitten. Doch Stankic erweist sich als ebenbürdiger Gegner. Als Harry merkt, dass der Mörder es auch auf Roberts Bruder Jon Karlsen abgesehen hat, beginnt eine atemberaubende Verfolgungsjagd. In wessen Auftrag ist Stankic unterwegs? Was it das Motiv für die Mordanschläge? Und was spielt sich hinter der makellosen Fassade der norwegischen Heilsarmee wirklich ab?




Das ist mein erstes Buch von dem Autor und ich bin begeistert. Man fiebert bei der Polizeiarbeit richtig mit und das Privatleben des Hauptkommisars ist auch recht kurzweilig beschrieben.

Fazit: es lohnt sich dieses Buch zu lesen!



Ich stelle dieses Buch bei Tauschticket ein (für drei Ticket).

09.10.10: das Buch hat seinen Besitzer gewechselt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen