Donnerstag, 27. Dezember 2012

Fünf



Fünf
Autor: Ursula Poznanski

Taschenbuch: 381 Seiten
ISBN: 9783805250313


Buch finden

Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocoachings, der moderenen Schnitzeljagt per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ...

Wow! Was für ein toller Thriller! Man begibt sich mit der Polizei auf Schnitzeljagd und es wird einem nie langweilig! Mit der Kommisarin Beatrice Kaspary durchlebt man den Alltag bei der Polizei sowie ihr Privatleben als Alleinerziehende.
Jedoch hat mich auch das Geocoaching fasziniert und ich hab mich ebenso im Web auf die Suche danach gemacht - und siehe da, es gibt Geocoaching wirklich! Hört sich interessant an und ich überlege, einer dieser Seiten beizutreten und auf Schatzsuche zu gehen. Mir fehlt dazu nur noch ein GPS-Gerät sowie begeisterte Begleitung ;-)


Fazit: ein Buch das man lesen muß!

Das war ein Leihbuch von MeinBuch-DeinBuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen