17. Juni 2013

Agent 6



Agent 6
Autor: Tom Rob Smith
eBook: 544 Seiten
ISBN: 9783442475032


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Für sein Land würde Leo Demidow alles tun. Für seine Frau würde er sterben. Für ihren Tod muss es einen Schuldigen geben. Und Leo wird ihn finden ... Moskau 1950. Der schwarze amerikanische Sänger Jesse Austin besucht die Sowjetunion, um sein idealistisches Bild des Kommunismus zu überprüfen. Damit Austin nicht hinter die Kulissen des für ihn inszenierten Alltags schauen kann, wird ihm Geheimdienstoffizier Leo Demidow an die Seite gestellt. Doch trotz Leos Einsatz kommt es fast zum Eklat. Fünfzehn Jahre später reist Demidows Frau Raisa mit ihren beiden Töchtern nach New York, wo ein Konzert sowjetischer und amerikanischer Schüler für Entspannung im Kalten Krieg sorgen soll. Auch Jesse Austin wurde eine Rolle in dem Spektakel zugewiesen. Der Abend endet mit mehreren Toten, und nur ein Mann weiß, was wirklich geschah: Agent 6. Und eines Tages wird Leo ihn finden.


Russland - die Geschichte von Leon Demidow. Ein Mann, der sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Mord an seiner Frau aufzuklären. Doch da er in keinem freien Land lebt und nicht so einfach die Landesgrenzen überschreiten kann, muss er einige Umwege gehen, damit er endlich die Wahrheit erfährt. Doch wird er mit der Wahrheit weiterleben können bzw. lässt man ihn überhaupt weiterleben, nach allem, was passiert ist.
Diesen Roman sollte wirklich jeder lesen.

 

Fazit: ein bewegender Roman


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen