22. Juni 2014

Die denkenden Wälder



Die denkenden Wälder
Autor: Alan Dean Foster
eBook: 265 Seiten
ISBN: 9783641126384


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Midworld ist eine Dschungelwelt, komplett bedeckt von endlosen Wäldern, deren Baumwipfel bis zu 700 Meter hoch aufragen. Als ein interstellarer Konzern das große Geld wittert und mit dem rücksichtslosen Abholzen beginnt, erwacht Midworld - und lehrt seinen Feinen das Fürchten ...


Vor Generationen musste ein Raumschiff mit Kolonisten auf dem Planeten Midworld notlanden. In hunderten von Jahren passten sich die Menschen den Planeten an und überlebten im Dschungel, da sie die Natur schätzten und mit ihr lebten statt sie auszubeuten.
Die Geschichte handelt vorallem von Born - einem jungen Krieger - der jedoch ein Aussenseiter ist. Er findet zwei Mitarbeiter des Konzerns, die bei einem Erkundungsflug abgestürzt sind und sein Schicksal ist es, diese - auf einer gefährlichen Reise durch den Dschungel - wieder zu ihrer Forschungsstation zurückzubringen um dann zu erkennen, dass die neuen Menschen nur alles zerstören wollen.


Fazit: ein toller Roman - den sollte jeder lesen! Irgendwie glaube ich, dass dieser die Vorlage für "Avatar" war



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen