6. Dezember 2015

Der Weihnachtspullover



Der Weihnachtspullover
Autor: Glenn Beck
eBook: 288 Seiten
ISBN: 9783455380866


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Sehnlich wünscht sich der zwölfjährige Eddie ein Fahrrad zu Weihnachten. Doch das Geld ist knapp, und unter dem Weihnachtsbaum liegt nur ein selbstgestrickter Pullover von seiner Mutter. Eddie wirft sich zornig aufs Bett. Ein reicher Junge, sein bescheidener Großvater und ein geheimnisvoller Nachbar begleiten Eddie auf einer Traumreise voller Ausflüchte, Notlügen und Trotz. Doch am Ende versteht Eddie, was er an einem Pullover hat, der voller Liebe gestrickt wurde. Dieses Buch wärmt noch lange, nachdem man es zugeklappt hat. Die ideale Lektüre für Adventsabende bei Kerzenschein.

Die Geschichte von Eddie und sein Weihnachten, an dem er den selbstgestrickten Pullover von seiner Mutter unter dem Christbaum fand und nicht das sehnlichst gewünschte Fahrrad. An dem Weihnachten, als seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kam. Sein Jahr bei den Großeltern, sein Jahr des Selbstmitleides bis zum nächsten Weihnachten, an dem sein bestes Geschenk erhalten sollte.

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Wir alles sind Eddie: wir wissen nicht zu schätzen, was wir haben. Dieses Buch sollte jeder vor Weihnachten einmal lesen. 


Fazit: ein Buch zum Nachdenken




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen