26. Februar 2012

Bis dein Zorn sich legt



Bis dein Zorn sich legt
Autor: Asa Larsson
Taschenbuch: 344 Seiten
ISBN: 9783442740864


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Rebecka Martinsson, Staatsanwältin im nordschwedischen Kiruna, wird in einen besonders grausamen Mordfall hineingezogen: Ein junges Pärchen stirbt beim winterlichen Tauchen im See, weil ein Fremder eine Holztür über das Eisloch schiebt. Wofür wurden die beiden mit dem Tod bestraft? Bei ihren Nachforschungen entdeckt Rebecka ein gefährliches Netz aus Angst, Schuld und Verrat, in das die Bewohner ihrer Heimatgegend schon seit langer Zeit verstrickt sind...
 


Ein ganz besonderer Krimi! Wie ich nachgelesen habe, erscheinen bei der Autorin in jedem Buch die Toten. Doch genau das macht das besondere aus. Die Erinnerungen der Ermordeten und das Wahrnehmen der Gegenwart ohne sie. Dadurch wird die Geschichte nie langweilig sondern bleibt bis zum Schluß spannend.

Fazit: diese Autorin muß ich mir auf jeden Fall merken!


Ich stelle dieses Buch bei Tauschticket ein (für ein Ticket). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen