14. Februar 2013

Shutdown meinbuch-deinbuch / Welcome Tauschgnom


Als ich heute auf die Seite "MeinBuch-DeinBuch" gegangen bin, mußte ich auf der Startseite leider folgendes lesen:


"Shutdown meinbuch-deinbuch

Liebe meinbuch-deinbuch user,

leider bin ich seit einiger Zeit nicht mehr in der Lage mich so um die Webseite zu kümmern wie ich es gerne täte, speziell was die Weiterentwicklung und den Support angeht. Zudem gibt es immer immer wieder neue Serverproblem, die ich derzeit nicht lösen kann, und mir meine aktuelle Situation hierzu keinen Spielraum lässt.
Daher habe ich mich entschlossen die Seite am 28.02.2013 offline zu nehmen, bis ich weiß ob und wie es weitergehen kann.


Rest Gutscheine:
 
Da einige von euch ja noch Gutscheine haben, gibt es in eurem Userprofil nun einen Button "Meine Daten behalten". Wenn ihr diese Option aktiviert, werden eure Daten u. Gutscheine für einen evtl. Neustart in die Datenbank übernommen. 


Support: 
All denjenigen, die für 2013 einen Beitrag geleistet haben, wird das Geld zurückerstattet. Ihr werde hierzu entsprechende E-Mails erhalten, damit wir ermitteln können, wohin wir das Geld zurück überweisen sollen.

Offene Tauschspiele im Forum:
Das Forum wird auf einige Bereiche reduziert und noch bis Ende März online bleiben, sodass ihr die Möglichkeit habt, offene Tauschspiele abzuschliessen und sämtliche weiteren Angelegenheiten zu regeln. Gerne hätte ich die Seite weiterbetrieben, aber die aktuellen Umstände lasse mir leider keine andere Wahl.


Vielen Dank für euer "Mitmachen".

Benjamin"

Ich hoffe doch noch, daß ich mein Leihbuch, daß ich momentan noch auf MeinBuch-DeinBuch wandern lasse, noch zurückbekommen.
Zudem ärgert es mich doch ein wenig, da ich die letzte Zeit doch einige Bücher auf dieser Plattform vertauscht habe und ich nun auf Gutscheinen sitzenbleibe, für die ich kein Ersatzbuch mehr bekomme. Im Forum von MeinBuch-DeinBuch wurde die Tauschbörse "Tauschgnom" als Alternative vorgeschlagen. Ich habe mich heute dort angemeldet und schau mal, wie es auf dieser Plattform mit dem Buchangebot steht.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.