5. Februar 2013

Der Duftmacher



Der Duftmacher
Autor: Ina Knobloch
Taschenbuch: 345 Seiten
ISBN: 9783492273916 (hier jedoch als eBook)


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Der Duft von Bergamotte und Narzissen, Heu und Kräutern begleitet die Kindheit von Giovanni Maria Farina. Seit seiner Geburt bestimmt sein außergewöhnlicher Geruchssinn sein Leben, und als er der jungen Antonia Brentano begegnet, reift in ihm der Wunsch, den perfekten Duft für sie zu kreieren. Dabei übersieht er jedoch, dass er einen Rivalen hat, der bereit ist, alles zu tun, um ihn zu beseitigen ... Der aus jeder Zeile duftende Roman um Giovanni Maria Farina, den legendären Parfümeur, der Anfang des 18. Jahrhunderts das Eau de Cologne erfand.

Eine Geschichte über einen jungen Mann, der angeblich das Kölnisch Wasser erfunden haben soll. Doch ob es wirklich genauso zugetragen hat ...

Fazit: nicht gerade mein Geschmack - einmal lesen genügt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen