18. Juli 2014

Ich habe gewonnen: Tickets für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele


Bei einer Verlosung der Sparkasse Regensburg habe ich Tickets für die Thurn und Taxis Schlossfestspiele für "Giora Feldman & Gitanes Blondes" gewonnen.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Benachrichtigung bekam und gestern sind die Tickets auch schon bei mir eingetroffen: Wahnsinn auch noch Parkett also die preishöchste Kategorie. Ich habe mal gegoogelt: der Normalpreis pro Karte liegt bei EUR 85,00.

Auf diesem Wege will ich mich nochmals bei der Sparkasse Regensburg bedanken!





 

Auszug aus dem Programm (Quelle: Odeon Concerte):


Giora Feidman und Gitanes Blondes - Best of Klezmer
Giora Feidman ist eine Legende, Musik ist für ihn die "Sprache der Seele" und er ist weltweit der unbestrittene "King of Klezmer". Die Musik seiner argentinischen Heimat, die mitreißende Klezmer-Musik, die einzigartige Musik der osteuropäischen Juden, bis hin zu Filmmusik ("Schindlers Liste") verschmilzt Feidman zu einem einmaligen Personalstil: Seine Klarinette "spricht", sie jubiliert und jauchzt, sie weint und lacht. Dabei ist Giora Feidman zum Botschafter geworden, der Brücken zwischen Völkern und Kulturen baut. Bei der Feierstunde zum Gedenken an die Millionen Opfer des Nationalsozialismus im Plenarsaal des Deutschen Bundestages brachte er zusammen mit Mitgliedern der Berliner Philharmoniker Ora Bat Chaims Komposition "Love" zur Uraufführung. Und im August 2005 lädt ihn Papst Benedikt XVI ein, auf dem Weltjugendtag in Köln aufzuspielen - vor mehr als 800.000 Zuhörern. Heute ist der exzeptionelle Virtuose Feidman eine Persönlichkeit der Zeitgeschichte. In Berlin verlieh man ihm wegen seiner besonderen Verdienste um die Aussöhnung zwischen Deutschen und Juden das Große Bundesverdienstkreuz am Bande.  

Und das habe ich auf You-Tube gefunden:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen