6. November 2015

Alexa, die Amazone - Die große Chance



Alexa, die Amazone - Die große Chance
Autor: Gaby Hauptmann
eBook: 288 Seiten
ISBN: 9783838707594


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Alexa freut sich riesig! Die 16-jährige Schwester von Kaya darf für ein Jahr bei ihrem Onkel Kurt leben und in dessen Landhaus mit seinen Stallungen, Koppeln und seiner Reithalle arbeiten. Mit Flavio, dem Sohn von Kurt, kommt Alexa allerdings überhaupt nicht aus. Ständig behandelt er sie wie ein kleines Mädchen. Um die beiden Kampfhähne miteinander zu versöhnen, schlägt Kurt einen gemeinsamen Ausritt vor. Flavio aber will, auch um Alexa zu ärgern, unbedingt Chicolo reiten, ihren Lieblingshengst. Alexa schwört Rache und trainiert die Pferde wie immer - bis auf Chicolo. Der benimmt sich folglich vor dem gemeinsamen Auftritt mehr als merkwürdig. Onkel Kurt ist fassungslos über das Verhalten und übernimmt den Hengst selbst. Doch dann bricht Chicolo im Wald aus und verschwindet mitsamt seinem Reiter. Alexa und Flavio, die eigentlich mit ihren eigenen Pferden zu tun haben, müssen die abenteuerliche Verfolgung aufnehmen. Eine Suche mit Happy End?

Alexa ist eine Pferdenarrin. Und sie bekommt von ihren Eltern die Chance nach Abschluss der Schule auf dem Pferdehof des Freundes ihres Vaters zu arbeiten. Sie soll sich im Klaren darüber werden, was sie im Leben werden will. Doch schon bald erkennt sie, dass ihre Leidenschaft die Pferde sind und vorallem Chicolo - der junge Hengst. Aber auf der Sohn des Hauses - Flavio gefällt ihr ... Als sie dann auch noch die Chance bekommt von einem bekannten Springreiter trainiert zu werden, ergreift sie die ergreift sie die Gelegenheit beim Schopfe und setzt somit ein Zeichen für ihre Zukunft.

Ein schön geschriebener Jugendroman über Pferde, Freundschaften das Erwachsenwerden und die erste aufkommende Liebe.


Fazit: ein nett geschriebener Jugendroman




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen