24. November 2015

Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte



Der Advent, in dem Emma ihren Schutzengel verklagte
Autor: Noel Hardy
eBook: 224 Seiten
ISBN: 9783641112967


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Die junge Restauratorin Emma ist ein echter Pechvogel. Was sie anfasst, geht schief, vor allem in der Liebe. Als sie aber bei der Arbeit an einem Fresko kurz vor Weihnachten auch noch vom Gerüst fällt und beinahe ums Leben kommt, reicht es ihr: Sie beschließt, ihren saumseligen Schutzengel zu verklagen. Dass der dann tatsächlich vom Himmel auf die Erde geschickt wird, um sich zu verteidigen, hat sie zuallerletzt erwartet. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus ... Aber ist er überhaupt wirklich ein Engel?

Emma ist wirklich vom Pech verfolgt und sie gibt ihrem Schutzengel die Schuld. Dieser wird kurzerhand in menschlicher Gestalt auf die Erde geschickt, um Emma dazu zu bringen die Klage fallen zu lassen. Und sie gehen einen Deal ein: wenn er ihr hilft die Schulden ihres Vaters abzubezahlen, wird sie die Klage wirklich fallen lassen. Doch Emma verliebt sich in ihren Schutzengel und will den Deal nicht einhalten - bis er ihr die Augen öffnet, dass sie hauptsächlich für ihr Pech selbst verantwortlich ist und endlich ihre Opferrolle aufgeben soll.
 

Eine nette Adventsgeschichte der anderen Art - jedoch mit Happy End.

Fazit: ein Buhc für kurzweilige Stunden auf dem Sofa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen