12. November 2015

Alle meine Schuhe



Alle meine Schuhe
Autor: Lucy Hepburn
eBook: 400 Seiten
ISBN: 9783641020361


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Das hat Amy nicht kommen sehen! Justin hat sie verlassen, weil er denkt, dass sie ihn betrügt. Sie weiß, dass das nicht stimmt, Justin aber nicht. Und auch Männer sind gut darin, Rache zu üben. Zielsicher hat Justin die Schwachpunkte seiner Freundin ausgemacht: Sie tragen Namen wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik und Prada. Er hat alle ihre Schuhe bei eBay verkauft, bis auf die Gummistiefel. Amy schwört sich, dass sie nicht aufgibt, bevor sie sie wieder hat – jedes einzelne Paar.

Die Reise beginnt. Nicht nur im eigenen Land sind die Schuhe zu finden, sondern auch im entfernten Amerika.Alleine macht sich Amy auf um ihre geliebten Schuhe zu finden. Auf ihrer Suche lernt sie die Menschen und deren Schiksale kennen, die die gebrauchten Schuhe gekauft haben. Aber auch über sich und ihre Eltern erfährt sie auf ihrem Weg sehr viel und als Justin sie dann zurückhaben will, lehnt sie dankend ab.

Ein Roman über Schuhe. Jede von uns hat wohl im Laufe der Zeit Schuhe in den Regalen angesammelt - evtl. auch Schuhe, mit denen man nicht Laufen kann aber mit denen uns Erinnerungen verbinden. Ich persönlich empfinde meine Schuhe nicht als Belastung, denn ich miste regelmäßig aus. Aber Amy ist am Ende froh, dass sie nur 2 Paar Schuhe wiedergefunden hat und die Altlasten los hat, also mit der Vergangenheit abschliessen und den Blick in die Zukunft richten kann. Nur der Weg dahin dauert etwas.


Fazit:ein interessanter Roman




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen