16. Februar 2016

Als würde ich fliegen



Als würde ich fliegen
Autor: Diana Evans
eBook: 384 Seiten
ISBN: 9783641069063


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Lucas findet nichts Ungewöhnliches dabei, mit seiner älteren Schwester in London auf einem Hausboot zu wohnen. Wohnen nicht alle Waisen auf so einem Boot? Irgendwann entschließt er sich, endlich einmal den staubigen Kleiderschrank mit den Hinterlassenschaften seines Vaters zu entrümpeln. Und er beginnt in die Vergangenheit seines Vaters einzutauchen, der in den 50er Jahren aus Jamaica nach London kam, zum gefeierten Tänzer wurde und sich entscheiden musste für die Kunst. Oder für die Liebe …

Lucas macht sich auf den Weg nach der Geschichte seiner Familie. Durch gezielte Recherchen lernt er einen Mann kennen, der den Weg seiner Eltern eine lange Zeit begleitet hat. Durch ihn erfährt er, wie sich seine Eltern kennengelernt und geliebt haben. Was zur Trennung führte und zu deren Tod. Nach diesem Wissen kann der junge Mann jedoch nicht mehr so weiterleben wie davor.

Eine Geschichte die einen bewegt. Nein eine Liebegeschichte, die einen bewegt. Die Liebesgeschichte zweier Menschen, die einfach nicht zusammenpassten und die durch tragische Umstände ums Leben kommen. Das Buch bringt einen wirklich ein bisschen zum Nachdenken.


Fazit: kann man auf jeden Fall lesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen