7. Dezember 2017

Aschenblüten



Aschenblüten
Autor: Mary Hooper
eBook: 288 Seiten
ISBN: 978-3833350177




Kurzbeschreibung:
England im Jahr 1666. Endlich ist die schreckliche Pestepedemie überstanden und Hannah kann mit ihrer Schwester Anna nach London zurückkehren, in ihren kleinen Zuckermacherladen. Hannah ist heilfroh, wieder in der großen, aufregenden Stadt mit den Theatern und Geschäften und den vielen interessanten Menschen zu sein. Doch am wichtigsten ist ihr natürlich, Tom wiederzusehen. Aber Tom ist spurlos verschwunden - es heißt, er sei der Pest zum Opfer gefallen. Und in London kündigt sich bereits die nächste Katastrophe an...

London im Jahre der Pest - London im Jahre des großen Feuers. Die Geschichte von Hannah und ihre Erlebnisse zu dieser Zeit.
Ein schönes geschriebenes Büchlein - da hätte man viel umfassender schreiben können! Mir hat es aber gefallen.


Fazit: kann man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen