27. Februar 2015

Dunkles Omen - Die Legende von Richard und Kahlan



Dunkles Omen
Die Legende von Richard und Kahlan Teil 1
 
Autor: Terry Goodkind
eBook: 607 Seiten
ISBN: 9783442268382


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Richard Rahl und seine geliebte Kahlan haben triumphiert. Die Bedrohung durch den finsteren Kaiser Jagang ist endgültig beseitigt, und endlich kehrt Frieden in D’Hara ein. Doch nicht für lange! Ein uraltes Orakel, das sich noch nie geirrt hat, prophezeit eine Katastrophe, die nicht nur Richard und Kahlan treffen wird, sondern jeden Menschen und alle Geschöpfe. Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, das Unheil abzuwenden – und der Preis dafür ist höher, als ihn ein Sterblicher zu zahlen vermag …


Die Welt der Hexen und Zauberer: die Welt wird beherrscht von Prophezeiungen! Richard Rahl und seine Frau Kahlan finden im Palast eine Maschine, die Prophezeiungen auf Metall schreibt und genau diese Prophezeiungen erhalten auch einige Medien im Palast. Was und was steckt dahinter? Denn alle Prophezeiungen kündigen nur das Böse und den Tot an. Sogar Kahlan gerät in Lebensgefahr, doch ihr liebender Ehemann kämpft um ihr Leben.

Fazit: ein schöner Fantasyroman und der Anfang einer neuen Reihe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen