17. Januar 2016

Alles ist grün



Alles ist grün
Autor: David Foster Wallace
eBook: 272 Seiten
ISBN: 9783462305142


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Fünf bisher nicht übersetzte Erzählungen von David Foster Wallace – fünf Entdeckungen. Ob der Vertriebsrepräsentant in der Tiefgarage Herz-Lungen-Massage anwendet, ein Paar in der Fiktionstherapie der Wahrheit näherkommen soll, Lenny in die spanische Freundin seines Bruders verliebt ist oder das Mitglied eines Creative-Writing-Seminars das Collegeleben und einen besonderen Ausflug beschreibt – die Erzählungen, die dem Erzählungsband »Girl with Curious Hair« entstammen, zeigen das thematische und sprachliche Spektrum, das die Werke David Foster Wallace’ auszeichnet und in seinem Opus magnum »Unendlicher Spaß« seinen Höhepunkt findet.

Tja ich habe diese Erzählungen gelesen. Doch ich habe mich immer wieder gefragt, was mir der Autor mit diesen Kurzgeschichten mitteilen will und ich bin mir bis jetzt noch nicht im Klaren darüber. Aber ich habe mich durch die Seiten gequält und war froh, als ich die letzte Seite geschafft hatte.

Fazit: muss man wirklich nicht lesen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen