11. Januar 2016

Kampf um Port Fayt - Die Dämonenwache 01



Kampf um Port Fayt - Die Dämonenwache 01
Autor: Conrad Mason
eBook: 352 Seiten
ISBN: 9783644506015


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Als Küchenjunge Joseph Grubb in der Taverne "Beinlose Nixe" plötzlich ein in Samt eingeschlagenes Päckchen findet, ahnt er nicht, dass er schon mitten in einem großen Abenteuer steckt. Denn in der Hafenstadt Port Fayt geschehen die merkwürdigsten Dinge: Ein Schmugglerschiff landet mitten in einem Wirbelsturm im Hafen. Der Gouverneur spielt mit Puppen. Und eine rote Katze ist Grubb auf den Fersen ... Auf seiner wilden Flucht schließt sich Grubb dem blauhaarigen Mädchen Tabitha und der berühmten Dämonenwache an. Gemeinsam müssen sie verhindern, dass das Päckchen in die falschen Hände gerät – in die Hände einer Hexe, die mit Hilfe eines Seemonsters den Untergang von Port Fayt plant! Können Grubb und Tabitha ihre Stadt noch rechtzeitig retten?

In der Hafenstadt "Port Fayt" leben Fantastygestalten und Menschen friedlich miteinander. Doch wie im wirklichen Leben gibt es einige, denen das nicht passt, denn sie wollen die Welt von den "Ungeheuern" reinigen und planen einen Anschlag auf Port Fayt. Dem kleinen Grubb und der Dämonenwache gelingt es aber, den Anschlag der bösen Hexe zu vereiteln. 

Eine wirklich spannend geschriebene Abenteuergeschichte mit Verfolgungsjagden, Kämpfen und sogar Verrat. Es herrscht Aktion pur und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man immer wissen will, was als Nächstes passiert. Einfach Spannung pur! Vorallem, weil das Thema (auf unsere Gesellschaft übertragen) immer noch aktuell ist!

Fazit: schön zu lesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen