15. November 2013

Liebe wächst wie ein Baum



Liebe wächst wie ein Baum
Autor: Janette Oke
eBook: 224 Seiten

Kurzbeschreibung:
Die blutjunge Marty und ihr frisch angetrauter Ehemann Clemm sind mit all ihrem wenigen Hab und Gut auf einem wackeligen Planwagen unterwegs in den noch unentdeckten Westen Amerikas. Dort wollen die beiden sich und ihrem noch ungeborenen Kind einige Parzellen Land abstecken, eine Farm aufbauen und dort ihr Leben miteinander verbringen. Doch ein schweres Unglück durchkreuzt ihre Pläne. Clemm stürzt schwer vom Pferd und stirbt. Noch während der Beerdigung macht der ortsansässige Farmer Clark der trauernden Marty einen Heiratsantrag. Die nimmt unter Zögern an, denn der wilde Westen ist für eine alleinstehende Frau und werdene Mutter der falsche Ort. Marty gibt sich viel Mühe, eine gute Hausfrau und Mutter der kleinen Halbwaisen Missi zu sein, doch sie wird von Selbstzweifeln und Trauer geplagt. Die Zeit vergeht, das Leben wird immer leichter, Marty lernt den sanften Clark lieben und hängt schon sehr bald an der pfiffigen Missi. Und auch zum Glauben findet Marty, findet so endlich einen festen Halt im Leben.


Tja da kann ich nicht viel dazu schreiben: die Geschichte einer jungen Frau, die versucht im Wilden Westen ihr Leben zu meistern und sich dann letztendlich eingestehen muss, das sie sich in ihren Retter (den sie am Anfang verachtet hat) verliebt hat.

Fazit: eine schöne Geschichte für zwischendurch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen