16. Dezember 2013

Vaethyr - Die andere Welt



Vaethyr - Die andere Welt
Autor: Freda Warrington
eBook: 680 Seiten
ISBN: 9783709000953


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Das Volk der Vaethyr muss regelmäßig zwischen der Elfenwelt und der Menschenwelt hin und herreisen, um seine Kräfte nicht zu verlieren. Doch eines Tages weigert sich der Torwächter Lawrence Wilder, die Vaethyr durch die Pforte zu lassen. Den Grund dafür nennt er nicht. Die junge Rose Fox gehört zu der Generation, die die andere Welt daher nie kennengelernt hat. Sie verbindet eine schwierige Beziehung zu den beiden Söhnen Wilders, Sam und Jon. Jeder der drei versucht auf seine eigene Weise mit dem Abgeschnittensein von der Elfenwelt fertigzuwerden und hinter Lawrence Geheimnis zu kommen, um in die andere Welt zu gelangen.


Warum dürfen die Elfen nicht mehr in die Elfenwelt zurück. Das will die neue Generation der auf der Welt lebenden Elfen herausfinden und sie versuchen einen Weg durch die Tore ohne den Torwächter zu finden. Rose's kleinen Bruder gelingt es auch, denn er ist als nächster Torwächter auserkoren. Doch das Böse, das durch die Tore in die Menschenwelt dringt, scheint alles zu zerstören.

Fazit: das Buch hat zwar viele Seiten, doch die Geschichte hätte in mehreren Büchern Platz gefunden. Sie hätte viel ausführlicher erzählt werden können. Jetzt ist es eine Liebesgeschichte geworden, bei denen die Hauptbeteiligten eben Elfen sind und ein Abenteuer überstehen.
Man kann das Buch lesen - sollte aber nicht so sehr ein Fantasy-Fan sein




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen