2. Mai 2014

Absolution



Absolution
Autor: Patrick Flanery
eBook: 496 Seiten
ISBN: 9783641088187


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Der junge Journalist Sam Leroux erhält seinen ersten großen Auftrag: Er soll Clare Wald, betagte Autorin von Weltrang, zu ihrem Leben befragen und ihre Biografie schreiben. Doch die erste Begegnung ist mehr als entmutigend für den jungen Mann, denn die grantige Grande Dame der südafrikanischen Literatur lässt ihn abblitzen, als er vorsichtig seine Fragen platziert. Einige Ereignisse ihres Lebens scheinen für ihn tabu zu sein, Ereignisse von großer politischer Resonanz. Und Sam, der nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder in seiner Heimat Südafrika ist, hat seine eigene Vergangenheit, mit der er sich auseinandersetzen muss – eine Vergangenheit, von der er insgeheim weiß, dass sie mit Clares verbunden ist.


Das Buch erzählt die Lebensgeschichte von Clare Wald und ihre dunklen Geheimnisse aber vorallem über die Geschichte Südafrikas. Ich habe mich recht schwer getan dieses Buch zu lesen: es ist sehr verwirrend angeordnet bis ich dann nach langer, langer Zeit herausgefunden habe, wer wer ist. Der Aufbau der Kapitel (einmal Gegenwart und dann Vergangenheit von div. Personen) tat natürlich nicht dazu bei, dass ich mich schnell zurechtfand. Zum Schluss fand ich persönlich den Schreibstil flüssiger.

Fazit: wer durchhält sollte es lesen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen