27. Juni 2015

Hab keine Angst mein Mädchen



Hab keine Angst mein Mädchen
Autor: Sigrid Hunold-Reime
eBook: 274 Seiten
ISBN: 9783839240182


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Michelle kommt nicht über den Tod ihrer Schwester hinweg und überlässt nichts mehr dem Zufall. Sie plant ihr Leben bis hin zur Partnerwahl und der Geburt der zwei Kinder. Um sie zur Besinnung zu bringen, verzaubert sie die Freundin ihrer Mutter: Im Körper einer alten Frau wird sie zur Ruhe gezwungen. Aber der Zauber hat seine Tücken. Michelle landet in einem Pflegeheim für Demenzkranke. Dort lernt sie die 82-jährige Magdalene kennen. Die will den Mörder ihres Mannes stellen. Michelle flüchtet mit ihr ...

Durch einen Zauber will die Mutter von Michelle diese aufzeigen, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich finde das Buch fantastisch: es zeigt, wie schnell die Zeit vergeht und man auf einmal alt ist und was eigentlich wichtig im Leben sein sollte.

Fazit: sollte man lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen