6. Oktober 2009

Glückskekse



Glückskekse
Autor: Anne Hertz 

Taschenbuch: 329 Seiten 
ISBN: 978-3426629765
 (hier jedoch Club-Ausgabe)

Buch finden


Kurzbeschreibung:
Vier Monate waren wir Mr. und Mrs. Happy. Drei Wochen nicht mehr ganz so happy. Und heute morgen mutierte Markus zu "Es liegt nicht an dir." und ich zu "Aber du hast doch gesagt, du liebst mich."Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Jana verlassen. Grund genug, mehr als eine Flasche zu leeren und sternhagelvoll folgende SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken: "Was kann ich tun, um glücklich zu werden? SIE" Am nächsten Morgen hat Jana einen Kater - und die Antwort: "Das frage ich mich auch oft. ER". Erst ist Jana überrascht. Dann muss sie lächeln. Und schließlich macht sie sich mit einem Unbekannten auf die Suche nach dem Glück ...Eine Liebesgeschichte ohne Rendevous. Eine romantische Komödie mit echten Gefühlen. Ein Buch, das einfach glücklich macht!


Na diese Kurzbeschreibung verspricht ja eine nette Geschichte über zwei Menschen, die sich per SMS kennenlernen. Geschrieben ist der Roman in einer leicht verständlichen Sprache, sodaß ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Schön ist der Aufbau des Romans: eine Situation wird von "IHRER" und von "SEINER" Seite dem Leser nahegebracht. 
Fazit: schöne leichte Liebesgeschichte für kurzweilige Stunden 
Trotzdem stelle ich dieses Buch bei Tauschticket zum tauschen ein (für ein Ticket).

25.10.09: das Buch hat seinen Besitzer gewechselt 

1 Kommentar:

  1. Hört sich romantisch an... vielleicht sollte ich das Buch auch mal lesen.

    Lg Marina

    AntwortenLöschen