1. Oktober 2015

Jagdsaison



Jagdsaison
Autor: Andrea Camilleri
eBook: 160 Seiten
ISBN: 9783104002170


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Mit dem Postschiff ›König von Italien‹ kehrt 1880 nach langen Jahren in der Fremde ein Mann nach Vigàta zurück und eröffnet eine Apotheke. Als kurz darauf gleich mehrere mysteriöse Todesfälle eintreten, wird er zum Vertrauten der heimgesuchten Familie Peluso und heiratet am Ende die einzige Überlebende, die junge Marchesa Antonietta. Neun Tote in wenigen Monaten, doch erst der neue Kommandant beginnt an der Zufälligkeit dieser Schicksalsschläge zu zweifeln.

Ein Krimi der anderen Art, denn erst auf den letzten Seiten tritt der neue Kommandant auf und klärt die Gegebenheiten im Schnelldurchgang! Ansonsten ist die erzählte Geschichte eher sehr langatmig geschrieben und es war für mich kein Vergnügen dieses Buch zu lesen.

Fazit: muss man nicht lesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen