11. Oktober 2014

Der Atem der Angst



Der Atem der Angst
Autor: Alexa Hennig von Lange
eBook: 416 Seiten
ISBN: 9783641135218


Buch finden

Kurzbeschreibung:
SIEBEN JAHRE ... der Angst liegen hinter dem verschlafenen Städtchen St. Golden. Denn damals verschwand Louis´ kleine Schwester, und als man sie fand, war sie tot. Begraben im dichten Wald, der den Ort wie eine geheimnisvolle Wildnis umgibt. Der Täter von damals wurde nie gefasst. Und jetzt scheint er zurückgekommen zu sein, denn die kleine Schwester von Louis´ Freundin Michelle verschwindet spurlos. Kurz darauf ist auch Michelle verschollen. Während die Polizei nach den Mädchen fahndet, begibt sich Louis verzweifelt selbst auf die Suche. In den weiten Waldgebieten begegnet er Maya, einem seltsam verwilderten Mädchen, das mehr über den Täter zu wissen scheint. Louis und Maya beschließen, dass sie in diesem Spiel nicht länger die Gejagten sein wollen.


Ein Jugendthriller, der es in sich hat. Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln erzählt. Jedes Kapitel zeigt einen andern Blickwinkel des Geschehens und so fügen sich die Puzzelteile zusammen. Die Spannung steigt und steigt und steigt .... Als Leser erfährt man erst zum Schluss, wie alles zusammenhängt und wer der Entführer und Mörder ist.

Fazit: ein wirklich gelungener Jugendthriller, der es verdient hat gelesen zu werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen